SVÖ Neunkirchen
Die Hundeschule im Föhrenwald


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

2.8.2020

Vereinsfest zum 40 Jahr Jubiläum / Mitgliederehrungen

Hohen Besuch durften wir bei unserem nun aus bekannten Gründen etwas kleiner ausgefallenen Fest zum 40 jährigen Bestandsjubiläum unserer Vereins begrüßen.
Landtagsabgeordneter Hermann Hauer, unser Bürgermeister Herbert Osterbauer und die Stadträtin Christine Vorauer als Vertreter der Politik gratulierten dem Verein zu seiner langjährigen Tätigkeit zum Wohle von Hund und Mensch. Der SVÖ Ortsgruppenbeauftragte Gottfried Just überreichte in Namen der Vereinsleitung unserem Obmann eine Ehrenurkunde zum Jubiläum.

Unser Zuchtwart und Vereinsmitglied der ersten Stunde, Gerhard Hofer fasste den Werdegang des Vereins chronologisch und humorvoll zusammen, einerseits als Erinnerung für die anwesenden Gründungsmitglieder, welche viel Arbeit in den Aufbau des Vereins investiert haben und andererseits für die vielen "Neuen", damit diese unsere bestehende Infrastruktur noch mehr schätzen können. Im Vereinshaus wurden alte Fotos aufgehängt, auf denen sich der Eine oder Andere etwas verjüngt wieder entdecken konnte, ein Projektor ermöglichte auch laufende Bilder aus der Vergangenheit wieder in Erinnerung zu rufen; herzlichen Dank für die Bereitstellung des Foto- und Filmmaterials, welches sich über die vielen Jahre angesammelt hat.

Nach erfolgter Stärkung aller Mitglieder und Gäste am ausgezeichneten und üppigen Festtagsmenü, konnten wir die ebenfalls verschobene Ehrung unser langjährigen Mitglieder nachholen, leider konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht alle persönlich erscheinen.

Wir gratulieren zur 10 jähriger Mitgliedschaft:
Fr. Authried Martina, Hr. Garb Erich, Hr, Grieer Markus, Fr. Pachler Veronika, Hr. Windbichler Johann;

zur 20-jährigen Mitgliedschaft:
Fr.l Schelnast Sonja, Hr. Schelnast Simon, Herr Simda Ingo, Fr, Stadter Sabine, Hr. Waidhofer Erich, Fr. Wiesenhofer Sarah, Fr. Wiesenhofer Silvia, Hr, Wiesenhofer Walter

zur 25-jährigen Mitgliedschaft:
Fr. Grill Veronika, Hr. Eitler Erich

zur 30-jährigen Mitgliedschaft:
Fr. Kranz Charlotte, Hr. Peinsipp Helmut

und zur 40-jährigen Mitgliedschaft:
Hr. Komenda Kurt, Fr. Reis Helene, Fr. Schinkenmayer Ingeborg

Bei wunderschönem Sommerwetter konnten wir den weiteren Abend noch in Geselligkeit und so manch aufkommender Erinnerung verbringen und freuen uns schon wieder auf unser nächstes rundes Vereinsjubiläum, den 50-er im Jahr 2030.



Zurück zur Übersicht